Körperliche BEschwerden

 

"Geh Du vor...", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich."

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

- Ulrich Schaffer

 

Sehr viele körperliche Beschwerden sind Hilferufe der Seele.

Wir sind es nicht gewohnt oder haben nie gelernt, die feinen Signale unserer Seele wahrzunehmen und zu erkennen. So bleibt ihr nur der Kommunikationsweg über den Köper, um auf ein tiefer liegendes Problem aufmerksam zu machen. 

Genauer betrachtet bieten (körperliche) Beschwerden die Möglichkeit, in Kommunikation mit der Seele zu gehen - um herauszufinden, was da gerade im Ungleichgewicht ist bzw. was im Leben fehlt. Selbstverständlich müssen wir uns trotzdem auch auf der körperliche Ebene darum kümmern.


Ich würde mich freuen, Sie begleiten zu dürfen.           

Die therapeutische Begleitung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt.